Praxisleitbild

Wir sind eine ländliche Hausarztpraxis, in deren Mittelpunkt der Mensch als Persönlichkeit steht, ohne Rücksicht auf Aussehen, Herkunft, Alter, Geschlecht oder Religion.

Unser Ziel ist es, Sie in Fragen der Gesundheit und Krankheit umfasssend und kompetent zu beraten, zu behandeln und zu begleiten. Wir sehen dabei den Menschen in seiner Gesamtheit, aber auch in seiner Umgebungsstruktur, um deren Einfluss auf das Krankheitsbild zu erkennen.

Das Gespräch gestalten wir informativ, offen und einfühlsam in ruhiger Atmosphäre, um zu zeigen, dass uns sein Problem wichtig ist.

Wir versuchen, schnellstmögliche Behandlungstermine zu vergeben und berücksichtigen dabei die zeitlichen Bedürfnissse des Patienten. Auch versuchen wir die Termine zeitnah abzuarbeiten.

Zur Erhaltung der Gesundheit des Patienten bieten wir Check-up 35, Krebsvorsorgeleistungen, Jugendgesundheitsuntersuchungen, DMP und den kompletten Impfschutz an.

Unsere medizinische Ausstattung, die Räumlichkeiten und unsere Untersuchungsmethoden sind auf aktuellstem Stand. Sauberkeit und Hygiene sind selbstverständlich.

Die gute Zusammenarbeit mit Fachärzten, Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, dem Pflegedienst, der Krankenkasse und Angehörigen ist uns wichtig um ein optimales Behandlungsziel zu erreichen.

Wir verstehen uns als Team und gehen respektvoll, offen und fair miteinander um.

Meinungsverschiedenheiten werden auf sachlicher Ebene und nicht in Anwesenheit von Patienten geklärt. Fehler werden als Chance zur Verbesserung gesehen.

Um eine stetige Verbesserung unserer Arbeit zu erreichen, nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen  teil und setzen die gewonnenen Erkenntnisse und Methoden in unserer Praxis um.

Unsere Hausarztpraxis ist ein Unternehmen, das betriebswirtschaftlich geführt werden muss, daher arbeiten wir kostenbewusst.